Praxisheft Kirchenvorstand 3 erschienen

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres 2017 steht den Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern das Praxisheft Andachten zur Verfügung. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, neben den wichtigen Themen der ersten beiden Hefte (Leitung, Kommunikation, Kooperation, Rechtstexte) die geistliche Dimension der KV-Arbeit mit Anregungen für die Andacht zu unterstützen.

Dahinter steht die Idee, dass Kirchenvorstände Ihren Teil zum gemeinsamen Hören, Singen und Beten beitragen. Denn genau so, wie die Leitung der Gemeinde, ist auch die Verkündigung gemeinsames Recht und gemeinsame Aufgabe von Hauptberuflichen und
Ehrenamtlichen in unserer Kirche.

Ihr gedrucktes Exemplar haben Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher über das Pfarramt erhalten. Zum Download kommen Sie hier. Restexemplare können ab Februar 2017 im Shop des Amtes für Gemeindedienst bestellt werden.