Stark starten: 2. Tag der Kirchenvorstände

Gudrun Scheiner-Petry und Martin Simon begrüßen gemeinsam
Bildrechte kirchenvorstand-bayern.de

Rund 500 Ehrenamtliche aus den Kirchenvorständen in Bayern trafen sich am 6. April 2019 in Nürnberg in der Gustav-Adolf Gedächtniskirche – auch bekannt als Vesperkirche. Unter dem Titel „stark starten“ hat das Amt für Gemeindedienst nach dem KV-Tag im Januar in Fürth einen weiteren Tag vorbereitet, an dem sich die Gemeindeleitungen und die Kirchenleitung informieren und austauschen konnten. Mit der Präsidentin der Landessynode Dr. Annekathrin Preidel, Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Kirchenrat Thomas Prieto Peral und weiteren haupt- und ehrenamtlichen Fachleuten überlegten die verantwortlichen Kirchenvorstände, wie die Impulse aus dem Zukunftsprozess „Profil und Konzentration“ in den Gemeinden und Dekanaten konkret werden können und sich verheißungsvolle neue Wege zu den Menschen auftun.

Zu den Filmbeiträgen
Zu den Workshop-Beiträgen