Frischekick - Ehrenamtstag am 14.10.2023 in Erlangen

Ehrenamtstag 2023
Bildrechte afg

Sie sorgen in Ihrem Ehrenamt für Leben in den Kirchengemeinden und Dekanaten. Sie übernehmen Verantwortung für kirchliche Entwicklungen und Projekte. Und Sie waren und sind durch die aktuellen Veränderungsprozesse und die verschiedenen Krisen in der Welt ganz besonders gefordert.

Deshalb: Gönnen Sie sich jetzt einen Frischekick für Ihr Ehrenamt!
Ein Tag für Sie mit Workshops, die guttun, anregenden Gesprächsimpulsen, inspirierenden Ideen, ausgezeichneten Praxisprojekten und leckerem Buffet.

Geplantes Programm
10.00 Uhr: Ankommen mit Getränken und Snacks
10.30 Uhr: Eröffnung,
                  6 auf Kraut (Improtheater)
                  Präsentation gelungener Projekte aus der Praxis - Verleihung des Ehrenamtspreises der ELKB
12.30 Uhr: Mittagsbuffet
13.30 Uhr: Im Gespräch mit inspirierenden Menschen und Einblicke in ihre Projekte - Workshopangebot
15.30 Uhr: Geistlicher Impuls und Abschluss

Für die Nachmittagsphase können Sie frei wählen, wie Ihr persönliches Programm aussehen soll.
Zwischen 13.30 und 15.30 Uhr können Sie in vier Runden mit interessanten Menschen über deren innovative Projekte und zukunftsweisende Themen ins Gespräch kommen (13.30 - 13.50 Uhr, 14.00 - 14.20 Uhr, 14.30 - 14.50 Uhr und 15.00 - 15.20 Uhr).
Gleichzeitig finden verschiedene Workshops statt.
Bitte teilen Sie uns über das Anmeldeformular bis zum 1. Oktober Ihre Workshopwünsche mit. Beachten Sie bei Ihrer Auswahl die jeweiligen Zeitangaben.