Fragetasche konkret - Wie Sie Ihren Sozialraum erkunden können

Symbolbild: Fragetasche
Bildrechte afg - Amt für Gemeindedienst

Fragetasche konkret - Wie Sie Ihren Sozialraum erkunden können
Einführungstage für Ehrenamtliche und Hauptberufliche in Erlangen und Rosenheim am 11. und 14.11.2020
Sie wollen neugierig und offen auf Menschen zugehen und sich ihre Anliegen zu eigen machen, um ihnen einen niederschwelligen Zugang zur Liebe Gottes zu ermöglichen? Wir wünschen Ihnen, dass die Fragetasche Sie mit Menschen zusammenbringt, dass Sie Interessierte und Mitmacher kennenlernen, dass Sie verborgene Talente für den gemeinsamen Lebensraum gewinnen können!
Als Reiseleiterin für Erkundungen im Sozialraum ist die Fragetasche mit ihren interessanten Hintergründen, nützlichen Methoden und anregenden guten Beispielen vielseitig einsetzbar:

• Als Impulsgeberin für ein erstes Hineinschnuppern in die „Sozialraumorientierung“
  • Als Helferin zur Standortbestimmung aus der (Gemeinde-)Leitungs-Perspektive
  • Als Begleiterin für die Gestaltung von Prozessen.

Der Einführungstag Fragetasche konkret möchte Sie als Ehrenamtliche/n, als Kirchenvorsteher/in, als Mitarbeiter/in in der Erwachsenenbildung, als Hauptberufliche/n für Ihre Suchbewegungen anregen. Hier finden Sie weitere Informationen und können sich anmelden für Erlangen oder Rosenheim.