Neu: „KV-Sprechstunde digital“ - mittwochs von 18 bis 19 Uhr

…Zeit für Ihre Frage(n)
…Zeit für kollegialen Austausch
…in einer Stunde via Zoom
So könnte es gehen - gut informiert und vernetzt als Mitglied eines Kirchenvorstandes in Bayern.

Gleich im Kalender notieren und dabei sein - die Themen der ersten beiden Sprechstunden: "Als KV im Lockdown - wie wir gut zu guten Entscheidungen kommen" (28.4.) und "Neustart in der Gemeinde nach Corona" (19.5.). Weitere Sprechstundentermine sind am 9. Juni: "Sorge um Ehrenamtlichkeit nach Corona?" und am 30. Juni 2021: "Landesstellenplanung und KV".

Hier der gleichbleibende Zoom-Link für die direkte Einwahl:

Kenncode: 199636

Die Idee stammt aus den Tagungen für Vertrauensleute im Februar und März 2021. „Gemeinde leiten in anderen Zeiten ... in, mit, trotz, nach der Krise“ – so der Titel.
Im Gespräch mit den Regionalbischöfen und Regionalbischöfinnen, den Synodalen und im kollegialen Austausch der Vertrauensleute waren die Themen Landestellenplanung, Personalentwicklung, Immobilien und Zukunft des Ehrenamtes die Schwerpunkte. Genug Stoff um darüber und über ganz andere Themen ins Gespräch zu kommen und sich wertvolle Tipps zu holen.